Freitag, 22. Februar 2013

gesunde Ernährung: halten Sie gesund und munter


Bei großen Lebensmittelhersteller neue, speziell entwickelte Produktlinien einzuführen, kann ihre Botschaft sein: Eat unserer Getreide, Nudeln und sogar Kekse und Kartoffelchips als Teil Ihrer gesunden Ernährung.

Diese neuen Produkte, die mit natürlichen Inhaltsstoffen erhöht werden als "funktionelle Lebensmittel." Funktionelle Lebensmittel können spezifische gesundheitliche Vorteile über grundlegende Ernährung bieten, wenn sie als Teil einer abwechslungsreichen Ernährung verzehrt. Viele der ersten funktionellen Lebensmitteln in den Regalen wird die Fähigkeit zur Senkung des Cholesterinspiegels tout, ein wichtiger Faktor bei kardiovaskulären Erkrankungen, die häufigste Todesursache in vielen Ländern.

Allerdings brauchen Sie nicht zu warten, bis funktionellen Lebensmitteln Supermarktregalen zu erreichen, um Ihre Ernährung mehr Herz-gesund. Die Idee der funktionellen Lebensmittel kamen zum Teil aus dem Verständnis, welche Komponenten in natürlichen Lebensmitteln helfen, den Cholesterinspiegel senken, wie lösliche Ballaststoffe, Sojaprotein und pflanzliche Sterole. Eine sorgfältige Überprüfung dessen, was bereits in Ihrer Küche kann sich herausstellen, eine fertige Cholesterin-Kämpfe Menü.

Natürliche Lebensmittel

Natürlichen Lebensmitteln bekämpfen Cholesterin in einer Reihe von Möglichkeiten. Obwohl Nahrungsergänzungsmittel für viele dieser natürlichen Substanzen verfügbar sind, werden sie in der Regel nicht so wirksam wie die reale Sache.

Betrachten Sie die Steigerung Ihrer Aufnahme von Nahrungsmitteln, die folgenden cholesterinsenkende Komponenten:

Lösliche Ballaststoffe

Wir haben alle den Satz gehört: "Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern." Aber wussten Sie, dass Sprichwort gilt auch für Linsen? Äpfel und Linsen sind beide reich an löslichen Ballaststoffen, die die körpereigene Produktion und Beseitigung von Cholesterin regelt. Weitere gute Quellen für lösliche Ballaststoffe gehören getrocknete Bohnen, Erbsen, Gerste, Zitrusfrüchte, Karotten und Hafer. Produkte mit vielen Haferflocken und Haferkleie waren die ersten, die Genehmigung der Food and Drug Administration (FDA) auf ihren Etiketten rühmen, dass sie das Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren, wenn sie mit einer Ernährung, die wenig gesättigte Fettsäuren und Cholesterin in Kombination erhalten. Allerdings, um die Cholesterin-senkende Vorteile von Hafer zu ernten, müssen Sie essen einen beträchtlichen Teil - das Äquivalent von etwa 3/4 Tasse rohe Haferflocken jeden Tag.

Soja

Wissenschaftler zunächst vermutet einen Zusammenhang zwischen Soja und senken den Cholesterinspiegel nach Beobachtung, dass die Menschen in den asiatischen Ländern, wo Diäten enthalten viel mehr Soja als in den Vereinigten Staaten - deutlich geringere Herzkrankheiten als Amerikaner. Experten gehen davon aus natürlichen Soja-Verbindungen genannt Isoflavone wirken wie menschliche Hormone, die den Cholesterinspiegel regulieren. Eine Studie von 1998 festgestellt, dass der regelmäßige Verzehr von Soja-Isoflavonen kann Gesamt-Cholesterinspiegel um bis zu 10 Prozent reduzieren.

Ein Minimum von 25 Gramm Sojaprotein müssen täglich verzehrt werden, um optimale cholesterinsenkende Früchte zu ernten. Gute Quellen für Soja-Protein sind Sojamilch, Tempeh, Tofu und texturierte Sojaprotein, ein Hauptbestandteil in vielen Fleischersatz.

Fisch

Forscher haben herausgefunden, dass im Allgemeinen, je mehr Fisch gegessen, desto weniger Koronararterienerkrankung sie haben. Fisch enthält hohe Konzentrationen von einer einzigartigen Art von Fett, Omega-3 mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA). Zusätzlich zur Senkung Blutfette (Triglyceride), Studien deuten darauf hin, dass Omega-3-Fettsäuren das Blut mehr rutschig und weniger wahrscheinlich zu gerinnen zu machen.

Eine einzigartige Studie in 1997 abgeschlossen vorgesehen zwingende Beweise, dass Fisch essen können den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Die Forscher untersuchten Personen in zwei afrikanischen Dörfern liegt 40 Meilen voneinander entfernt. Menschen aus beiden Dörfern hatten sehr ähnliche Lebensstile, aber ihre Diäten waren ganz anders. Während eine Gruppe aß ein Fisch-schwere Kost, aß die andere Gruppe eine gesunde vegetarische Ernährung, bestehend hauptsächlich aus Reis und Mais. Die Forscher fanden heraus, dass die Dorfbewohner, die viel Fisch gegessen niedrigere Cholesterin als die Vegetarier hatten. Die meisten Herz Verbände empfiehlt den Verzehr von Fisch zwei-oder dreimal in der Woche.

Pflanzensterine

Lebensmittel, die reichlich Pflanzensterinen natürlich vorkommende Verbindungen in bestimmten Pflanzen und pflanzliche Öle fand auch verbessern kann den Cholesterinspiegel. Pflanzliche Sterole sind dafür bekannt, spezifisch blockieren Cholesterin aus durch den Darm resorbiert, sagen Ärzte.

Allerdings müssen sehr große Portionen von pflanzlichen Sterolen in Pulverform extrahiert verbraucht wird, um zu profitieren. Funktionelle Lebensmittel können bald Herz-gesunde Verzehr von Pflanzensterinen mehr machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen